[Training] Szenario - Joint Fires & CSAR


Allgemeines

  • Missionsbauer/Trainingsleiter: Phlegtarn
  • Karte: Altis
  • Spieleranzahl:
    • 3 JTACs
    • 3 FOs
    • 6 Heli-Piloten (2x CAS, 1x CSAR)
    • 2 Jet-Piloten (2x CAS)
    • 4 Mörserschützen
    • 4 Pedros
    • 2 Trainer
    • 1 Trainingsleiter
  • benötigte Repositories: TTT-3CB/RHS
  • Trainer melden sich vorm Slotten bitte beim Trainingsleiter.

Lage

Nach dem letzten Gefecht weichen eigene Teile aus, während die Nachhut des Bataillons mithilfe von TACPs die Bewegung deckt.

Eigene Lage

Wir haben 14 MIAs aus den Infanteriekompanien zwischen uns und dem Feind in der letzten Engagement Area (EA) im Übergang zu unserer FLOT. Die Pararescue Jumpers ("PEDRO") stehen bereit, um mit UH-60 CSAR-Einsätze zu fliegen und die vermissten Soldaten zu retten.

Im eigenen Hinterland bei Position WHISKEY-TANGO-36 befindet sich die Bataillonsmörserbatterie ("BULLDOG").

Drei Tactical Air Control Parties

  • BLOWBACK
  • PANCAKE
  • HARDBOILED

an der FLOT mit Blick Richtung EA stehen bereit, nachrückenden Feind durch Joint-Fires-Einsätze zu stören bzw. zu vernichten.

Zwei Light-CAS-Helikopter ("PINSTRIPE", "POLKA") warten auf Einsatz am Airfield, ebenso zwei Jets ("LANCER-21", "LANCER-22").

UH-60 ("CESAR") steht ebenfalls am Airfield und wartet auf PEDRO.

Führung der gesamten Operation hat BASEPLATE-6.

Feindlage

Feind verfügt über ein Panzerbataillon - bestehend aus zwei Panzerkompanien und einer mechanisierten Kompanie - im feindlichen Verfügungsraum. Ein Zug leichter Aufklärungspanzer überwacht das Vorfeld.

Vermutete Absicht des Feindes ist das Stören unserer Berge- & Ausweich-Operation in der alten EA. Bei verstärkten Flankenmanövern müssen wir mit Einkesselungsabsicht rechnen.


Auftrag

  • TACPs - Stören/Vernichten feindlicher Fahrzeuge durch Mörser und CAS, Kontrolle & Koordination des Luftraums für alle eigenen Lufteinheiten
  • PINSTRIPE, POLKA, LANCER, BULLDOG - Annahme & Ausführung von Fire Support Missions durch die 3 TACPs
  • CESAR - Transport von PEDRO
  • PEDRO - Bergen/Retten der 14 MIAs

Zusätzliche Informationen

  • Die Position des technischen Teleports & der Zuschauerkamera ist am Respawn.
  • Bei JIP spawnt man am Respawn.
  • ACE-Medic:
    • Standard
    • KI kann bewusstlos werden
  • ACE-Logistik:
    • Standard

Führungsunterstützung & Kommunikation

Funkkreis Teilnehmer Kanal
Bataillon BASEPLATE, BLOWBACK, PANCAKE, HARDBOILED, PEDRO C10
Flugfunk PINSTRIPE, POLKA, CESAR, LANCER-21, LANCER-22 C6
CAS JTACs, PINSTRIPE, POLKA, LANCER-21, LANCER-22 C5
Steilfeuer FOs, BULLDOG C8
Search & Rescue CESAR, PEDRO C19

Truppstruktur

BASEPLATE - Führungstrupp (Trainer) | Channel 10

  1. Trainingsleiter
  2. Trainer (Fire Support Teams)
  3. Trainer (Mörser / Pilot / CSAR)

BLOWBACK - TACP | Channel 11

  1. JTAC
  2. FO

PANCAKE - TACP | Channel 12

  1. JTAC
  2. FO

HARDBOILED - TACP | Channel 13

  1. JTAC
  2. FO

PINSTRIPE - Light CAS (AH-6) | Channel 6

  1. Co-Pilot
  2. Pilot

POLKA - Light CAS (AH-6) | Channel 6

  1. Co-Pilot
  2. Pilot

BULLDOG - Mörserteam | Channel 8

  1. Fire Direction Commander
  2. Mortar Man
  3. Mortar Man
  4. Mortar Man

CESAR - SAR-Helikopter (UH-60) | Channel 6

  1. Co-Pilot
  2. Pilot

PEDRO - Pararescue Jumpers | Channel 15

  1. PJ
  2. PJ
  3. PJ
  4. PJ

LANCER-21 - Fixed Wing Aircraft | Channel 6

  1. Pilot

LANCER-22 - Fixed Wing Aircraft | Channel 6

  1. Pilot
Datum: 
Dienstag, März 21, 2023 - 19:30 bis 23:30
Anmeldung: 
Teilnehmer: 8 (1)BASEPLATEBLOWBACKPANCAKEHARDBOILEDPINSTRIPEPOLKABULLDOGCESARPEDROLANCER-21LANCER-22ReserveAbmeldung
Phlegtarn
Searinox#2
Colin#3
Apokalyptum
Levi
V1irus
Haamyc#1/#2
Freddy Bacon
Giano#4
Andx
ElBasto
Antagon
Relaxo_
Insgesamt
1 / 3
"BASEPLATE" - 1 / 3
Phlegtarn
0 / 2
"BLOWBACK" - 0 / 2
0 / 2
"PANCAKE" - 0 / 2
0 / 2
"HARDBOILED" - 0 / 2
0 / 2
"PINSTRIPE" - 0 / 2
0 / 2
"POLKA" - 0 / 2
0 / 4
"BULLDOG" - 0 / 4
1 / 2
"CESAR" - 1 / 2
Haamyc VW: #1/#2
4 / 4
"PEDRO" - 4 / 4
Searinox VW: #2
Colin VW: #3
Levi
Giano VW: #4
1 / 1
"LANCER-21" - 1 / 1
Apokalyptum
1 / 1
"LANCER-22" - 1 / 1
V1irus
14
Bild des Benutzers Phlegtarn
Offline
Last seen: vor 6 Stunden 3 Minuten
Offizier: Verbindung intern/externVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018Veteran: Kampagne Nemesis Q4 2020Veteran: Kampagne Eastgate Q2 2021Veteran: Kampagne Kotirintama Q2 2022
Beigetreten: 17/03/2017 - 03:17
Re: [Training] Szenario - Joint Fires & CSAR

Wer Interesse an bestimmten Slots hat, die in der Slottung schon besetzt sind, möge einfach am Trainingsabend vorbeikommen. Wir passen dann dynamisch an - abhängig von der tatsächlichen Teilnehmerzahl.

Bild des Benutzers Andx
Offline
Last seen: vor 36 Minuten 41 Sekunden
UnteroffizierMissionsbauer: BronzeVeteran: Kampagne Nemesis Q4 2020Veteran: Kampagne Eastgate Q2 2021Veteran: Kampagne Kotirintama Q2 2022
Beigetreten: 06/04/2019 - 22:41
Re: [Training] Szenario - Joint Fires & CSAR

Wie ist der Plan für Slots die kein Gegenstück haben? Ein FO ohne Mörser macht nicht viel :D - ich könnte maximal auch einen Co-Piloten machen.

Offline
Last seen: vor 2 Stunden 51 Minuten
Gastspieler
Beigetreten: 09/12/2021 - 19:09
Re: [Training] Szenario - Joint Fires & CSAR

Komme wohl etwas später. Die deutsche Bahn macht ihr Ding und hier wird zusätzlich der ÖPNV bestreikt...

Bild des Benutzers ElBasto
Offline
Last seen: vor 3 Tage 16 Stunden
SoldatVeteran: Kampagne Justitia Q4 2018Veteran: Kampagne Eastgate Q2 2021Veteran: Kampagne Kotirintama Q2 2022
Beigetreten: 30/04/2017 - 17:40
Re: [Training] Szenario - Joint Fires & CSAR

Ich mach den FO, wenn jetzt auch sehr spontan

Bild des Benutzers Antagon
Offline
Last seen: vor 6 Tage 16 Stunden
Partner
Beigetreten: 22/01/2019 - 11:56
Re: [Training] Szenario - Joint Fires & CSAR

Raus.
Verzeiht bitte, aber ich habe nur Kartoffelnetz und die letzte Aktualisierung noch nicht gezogen, das wird nichts in einer vertretbaren Zeit.