[Training] Gefechtsausbildung - Infanterie Grundlagen

 


Allgemeines

  • Map: Gefa/Gefü Map
  • Server: CUP Server
  • Technisches / Modifikationen: Tactical Training Team - Standard Tactical Training Team - CUP
  • Spieleranzahl: 41 (36 Teilnehmer + 4 Trainer + 1 Trainingsleiter)
  • Pro vollen Trupp = 1 Trainer - diese melden sich bitte vorher beim Trainingsleiter! Trainer müssen in der Lage sein mit der Gruppe selbstständig das Wissen des angestrebten Lernziels sicher zu vermitteln!

Zielsetzung

Ziel dieser GEFA wird es sein, Grundlagen der Infanterie zu lernen. Alles in der Gruppe! ( Bei geringer Anmeldezahlen im FT vorbehalten )


Inhalte

  1. Formationen für Kampf und Marsch (Heiß)
  2. Sicherungen (Heiß)
  3. Kontaktmeldungen
  4. Orientieren und Bewegen im Gelände (Heiß)
  5. Abschlussmarsch mit Gefecht (wenn möglich Gruppenübergreifend)

Methodik

  • Formationen und Sicherungen im Gespräch und Praxis
  • Kontaktmeldung im Gespräch
  • Orientierung im Gelände mit den Grundwerkzeugen des Soldaten im Gespräch und Praxis
  • Wechsel von Trupp und Gruppenführer möglich
  • Achtung, sobald aktiv in die Praxis/Gelände gegangen wird muss jederzeit mit Feindkontakt gerechnet werden! (Natürlich nicht bei Trainingspausen)

Zusätzliches

  • Interessenten an Gruppen und Truppführer können dies in der Slottung angeben (#TF / #GF)
  • Die Trupps bitte von links nach rechts füllen! Ausnahme die #TF / # GF Interessenten!
  • Kommentare auf Zusatzinfos Prüfen
Datum: 
Dienstag, Oktober 6, 2020 - 19:30 bis 23:30
Anmeldung: 
Teilnehmer: 22 (0)Grün-1Grün-2Grün-3Grün-4TrainerTrainingsleiterReserveAbmeldung
TomFG#TF
ralf_firefighter6664
Chaos_Nips
MaxZero#TF
Golani
AmpersandGF/TF
Toddy
Robert J
Haamyc
Karl Baker
GTranstec
Chris BlackWolf
Giano
Tank
Charly S.
Phlegtarn
Druschka
Nagsor Inaste
DragantaTV
Hask
Freddy Bacon
monclefu
SchmerzKeks
Eszett
TCNebrotGF/TF
onyx090
Insgesamt
8 / 9
"Grün-1" - 8 / 9
TomFG VW: #TF
ralf_firefighter6664
Chaos_Nips
MaxZero VW: #TF
GTranstec
Giano
DragantaTV
Eszett
4 / 9
"Grün-2" - 4 / 9
Karl Baker
Chris BlackWolf
Druschka
TCNebrot VW: GF/TF
6 / 9
"Grün-3" - 6 / 9
Ampersand VW: GF/TF
Toddy
Robert J
Haamyc
Tank
Charly S.
0 / 9
"Grün-4" - 0 / 9
3 / 4
"Trainer" - 3 / 4
Golani
Phlegtarn
SchmerzKeks
1 / 1
"Trainingsleiter" - 1 / 1
monclefu
04
Offline
Last seen: vor 1 Stunde 30 Minuten
SoldatTrupp: GruenVeteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 24/06/2018 - 16:24
Re: [Training] Gefechtsausbildung - Infanterie Grundlagen

Da es hin und wieder an TF mangelt, möchte ich mich aus meiner Komfortzone herausbewegen und es selbst versuchen.
 

Bild des Benutzers Golani
Offline
Last seen: vor 16 Stunden 39 Minuten
VeteranTrupp: GruenVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017
Beigetreten: 07/12/2016 - 18:42
Re: [Training] Gefechtsausbildung - Infanterie Grundlagen

That's the Spirit!

Bild des Benutzers Ampersand
Offline
Last seen: vor 16 Stunden 2 Minuten
SoldatTrupp: GruenVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 16/05/2015 - 18:02
Re: [Training] Gefechtsausbildung - Infanterie Grundlagen

Grün 3 hat beim ersten Training im Gruppenrahmen besprochen, dass wir gerne auch im Gruppenrahmen bei den GEFAs/GEFÜS trainieren wollen, um uns weiter einzuspielen und zu verbessern.

Daher würden dann in den nächsten Tagen die Mitglieder von Grün 3 auch in diese Trainingsgruppe sich hier einslotten, falls die Trainingsleitung bei dieser Version der KAMPA dies nicht ablehnt? 

 

Bild des Benutzers callmedodo
Offline
Last seen: vor 30 Minuten 7 Sekunden
Offizier: TrainingTrupp: Gold
Beigetreten: 23/10/2018 - 12:05
Re: [Training] Gefechtsausbildung - Infanterie Grundlagen

Das könnt ihr gerne tun. Falls am Trainingstag die Gruppen sehr ungleichmässig aufgeteilt sind, wird die Trainingsleitung aber die Gruppen auch wieder umverteilen, um allen Teilnehmer einen positives Trainingserlebnis zu ermöglichen.

Offline
Last seen: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 18/09/2015 - 23:50
Re: [Training] Gefechtsausbildung - Infanterie Grundlagen

Hi zusammen,

lange ist es her. Ich wollte wieder bei euch aktiv werden und freue mich auf das Training, um wieder in die Thematik zu kommen. Bis Dienstag

 

Beste Grüße

noobijaner

Offline
Last seen: vor 30 Minuten 50 Sekunden
VeteranMedien: BronzeVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 03/09/2016 - 01:58
Re: [Training] Gefechtsausbildung - Infanterie Grundlagen

Ich war mal so frei und habe noobi aufgrund des fehlenden Status auf einen Fastpass oder Einsteiger Event hingewiesen. Wird wohl mit paar Kollegen am nächsten Einsteiger teilnehmen. Dies zur Info

Bild des Benutzers Freddy Bacon
Offline
Last seen: vor 1 Tag 10 Stunden
Offizier: PersonalTrupp: WeißVeteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 01/02/2018 - 11:47
Re: [Training] Gefechtsausbildung - Infanterie Grundlagen

Muss mich leider abmelden. Die Arbeit hat mich fest im Griff.

Bild des Benutzers onyx090
Offline
Last seen: vor 1 Tag 50 Minuten
Offizier: Verbindung intern/externMedien: SilberTrupp: GruenVeteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 26/11/2017 - 11:26
Re: [Training] Gefechtsausbildung - Infanterie Grundlagen

ich hänge leide noch in einem meeting und bin nicht sicher wann ich fertig bin. Sicherheitshalber daher Abmeldung... Viel Spaß beim Training!