[Training] Betreutes Bauen


Allgemeines

  • Trainingsleiter: EinStein
  • Map: dein Editor + Discord
  • Repos: Standard
  • Spieleranzahl: 1 Teilnehmer zu 1 Trainer

Zielsetzung

Dieses Training richtet sich an alle, die vor Tatendrang sprudeln, vor Ideen überlaufen, still vor sich hin grübeln, aber doch nicht so ganz sicher sind was der Edit ist und wie er aufgebaut ist.

Wie er funktionert und was du tun musst um im TTT eine Mission abzuliefern ist Ziel dieses Trainings. Wir möchten dich an die Hand nehmen und dir zeigen wie all jene Knöpfe funktionieren, wie die Module zusammen wirken, wie alle Missionsdateien heißen und deine Mission zu dem machen, was sie ist.

Um hier teilzunehmen benötigst du keine Vorkenntnisse, aber: Der Missionsbau in ArmA ist ein Hobby im Hobby. Nach den 4 Stunden des Abends, steht noch lange keine Mission. Wir zeigen dir wie alles funktionert, aber dir sollte klar sein, dass noch viel Arbeit auf dich zu kommen wird.

Das ganze Training läuft nicht auf einem Server ab, sondern es wird eine beidseitige Bildschirmübertragung via Discord geben, um schnell und intensiv Hilfestellungen und Beispiele zu liefern.


Inhalte

  1. Vorbereitungen auf deinem PC
  2. Vorbereitung deines ArmA Sync
  3. Funktionen des Editors
  4. Grundlagen des Scripting
  5. Praktische Vertiefung
  6. Tipps und Tricks, mit dem Blick in die Zukunft
  7. Missionsbau Workflow im TTT

Vorbereitung der Teilnehmer

Verpflichtend erwarten wir von euch:

  1. PBO-Manager downloaden (hier)
  2. Discord-App downloaden (hier) und die Bildschirmübertragung einrichten
  3. Euren AppData Ordner sichtbar machen (C:\Users\???\AppData)

Freiwillig sind folgende Empfehlungen:

  1. ArmA auf Englisch stellen
    1. Hat den Grund, dass viele Hilfestellungen später aus dem Internet und damit auf Englisch sind. Zudem haben auch einige Trainer das Spiel auf Englisch, weshalb wir anhand dieser Einstellung Teilnehmer und Trainer zuweisen werden.
  2. ArmA-Tools downloaden (hier)

Zusätzliche Informationen

  • Es gibt so viele Teilnehmerplätze wie Trainer, jede Anmeldung mehr ist automatisch Reserve (von oben nach unten)
  • Wer dem verpflichtendem Teil der Vorbereitung nicht bis 1930 am Eventtag nachkommt, ist Reservist
  • Bei Fragen vor und im Event: Fragen!
  • Trainer slotten sich nur in Absprache mit der Trainingsleitung
Datum: 
Freitag, Juli 10, 2020 - 19:30 bis 23:30
Anmeldung: 
Teilnehmer: 8 (0)TeilnehmerTrainerTrainingsleiterReserveAbmeldung
EinStein
Karl Baker
Yoshi
Chris BlackWolf
Schattenkanzler
Speutzi
Reimchen
[DELETED]
Clayres#3
Insgesamt
4 / 4
"Teilnehmer" - 4 / 4
Yoshi
Chris BlackWolf
Schattenkanzler
Clay VW: res#3
3 / 3
"Trainer" - 3 / 3
Karl Baker
Speutzi
Reimchen
1 / 1
"Trainingsleiter" - 1 / 1
EinStein
01
Bild des Benutzers Eisenschwein
Offline
Last seen: vor 22 Stunden 12 Minuten
VeteranMedien: SilberVeteran: Kampagne Phönix Q2 2016Veteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018Veteran: Kampagne Nemesis Q4 2020
Beigetreten: 03/04/2016 - 14:04
Re: [Training] Betreutes Bauen

Ich trete von der Reserve zurück 

Bild des Benutzers Chaos_Nips
Offline
Last seen: vor 2 Wochen 1 Tag
Soldat
Beigetreten: 14/05/2020 - 12:30
Re: [Training] Betreutes Bauen

Moin,

ich würde mich auch gern für die Reserve #2 anmelden.

Offline
Last seen: vor 2 Monate 2 Wochen
Soldat
Beigetreten: 09/05/2020 - 14:28
Re: [Training] Betreutes Bauen

Sorry, bin in die Teilnehmerliste gerutscht, aber da ja schon Reserve #1-#2 gesetzt sind bin ich dann Reserve #3

Bild des Benutzers EinStein
Offline
Last seen: vor 20 Stunden 26 Minuten
UnteroffizierMedien: GoldVeteran: Kampagne Justitia Q4 2018Veteran: Kampagne Nemesis Q4 2020
Beigetreten: 17/03/2018 - 15:09
Re: [Training] Betreutes Bauen

Gut aufgepasst. Danke, dass dir das aufgefallen ist und du auf die anderen Rucksicht nimmst yes