
Allgemeines
- Missionsbauer: Andx
- Karte: Hellanma
- Spieleranzahl: 46 (7 optional) + 2 Zeus
- Benötigtes Modset: 3CB/RHS
Lage
Wirklich überraschend kam der Angriff der chernarussischen Streitkräfte auf den westlichen Nachbar Livonia nicht, nachdem diese über zwei Monate lang Truppen zu "Manövern" an der Grenze zusammengezogen haben. Trotzdem konnte die LDF (Livonia Defence Force) den ersten Vorstoß erst weit hinter der Grenze auffangen und musste beträchtliche Gebiete aufgeben.
Feindlage
Der Feind befindet sich mit zwei verstärkten motorisierten Infanterie-Kompanien im Bereich. Ein Teil davon wird einen vermuteten Gefechtsstand bewachen, der Großteil aber wird versuchen, weiter Richtung West-Süd-West vorzustoßen. Zur Verstärkung gehört ein Halbzug Flugabwehrpanzer sowie mindestens ein Zug Kampfpanzer.
Typisches Vorgehen bis jetzt war der Tiefe Vorstoß mit motorisierten Kräften über die Straßen. Sollte das fehlschlagen, wird der Feind vermutlich dazu über gehen, mit Infanterie über das bewaldete Gelände vorzudringen.
Der Feind verfügt über die Möglichkeit, unser Artilleriefeuer zu Orten und mit seinem Steilfeuer zu unterdrücken. (Konter-Artillerie)
Eigene Lage
Die Kompanie plant den feindlichen Vorstoß auf Höhe der Ortschaften Somppi, Hööpakka und Juusola mit drei Zügen nebeneinader abzuwehren. Der erste Zug "Black" agiert nördlich von uns bei Sommpi und östlich davon, wir östlich von Höönpakka und der dritte Zug "Blue" bei Juusola und ostwärts davon. Alle Züge sind mit voller Mannstärke sowie Munition ausgerüstet, außerdem wurden den Zügen "Black" und "Red" jeweils ein Humvee (PKM) und ein Humvee (TOW) aus US-Lieferungen zugeteilt.
Im Rückraum befindet sich eine Sektion deutscher Panzerhaubitzen, die uns Unterstützung geben können. Diese verfügen über eigenen Nachschub. Außerdem befindet sich ein Artillerieaufklärungszug im Rückraum und kann mit dem Cobra-Radar feindliche Steillfeuereinheiten in unserem Gefechsstreifen aufklären.
Zivile Lage
Alle Zivilisten sind geflohen oder wurden evakuiert.
Minenlage
Keine Informationen
Auftrag
Der Zug "Red":
- verlegt zur Ortschaft Hööpakka,
- geht ostwärts davon in Stellung und
- wehrt feindliche Angriffe ab
An die Gruppe "Blue":
- Stellen Sie Verbindung zu eigenen Kräften her und gliedern Sie sich in deren Auftrag ein
Durchführung
Nutzen Sie Hinterhalte und den Vorteil des Geländes aus, um feindliche Kräfte zu vernichten.
Einsatzunterstützung
Führungsunterstützung & Kommunikation
Funkkreis |
Teilnehmer |
Kanal auf PRC 152 |
---|
Zug |
Red. Red-1, Red-2, Red-3 (Blue) |
C1 |
Nachschub |
Red, Mouse |
C9 |
Steilfeuer |
Red, Thunder |
C8 |
Intern nutzen alle Trupps selbst beschaffte Baofeng 888s. Interne Kanäle stehen in der Truppstruktur.
Truppstruktur
Trupp "Red" - Zugführung | C4
- Platoon Leader
- Platoon Sergeant
- Forward Observer
- UAV-Operator
Trupp "Red-1" - 1. Gruppe | C1
- Squad Leader
- AT-Rifleman
- AT-Assistant
- Automatic Rifleman
- Team Leader / Grenadier
- Automatic Rifleman
- Marksman
Trupp "Red-2" - 2. Gruppe | C2
- Squad Leader
- AT-Rifleman
- AT-Assistant
- Marksman
- Team Leader / Grenadier
- MMG-Gunner
- MMG-Assistant
Trupp "Red-3" - 3. Gruppe | C3 - Gruppe W
- Squad Leader
- AT-Rifleman
- AT-Assistant
- Automatic Rifleman
- Team Leader / Grenadier
- Automatic Rifleman
- Rifleman / San-B
Trupp "Mouse" - Medic Team | C5
- Medic Team Leader
- Medic
Trupp "Thunder" - Panzerhaubitzen Halbzug | C6
- Fire Direction Commander
- Logistics Specialist
Trupp "Thunder-1" - Panzerhaubitze | C6
- Gunner
- Driver
Trupp "Thunder-2" - Panzerhaubitze | C6
- Gunner
- Driver
Trupp "Blue" - Territorial Defense Force Squad | n/a
- Squad Leader
- AT-Rifleman
- AT-Assistant
- Automatic Rifleman
- Team Leader
- Automatic Rifleman
- Marksman
Trupp "Zeus" - Zeus | n/a
- Zeus (Andx)
- Zeus (kann gern von unerfahrenen Zeusen besetzt werden)
Trupp "Streamator" - Stream | n/a
- Streamator
- Streamator
- Streamator
Zusätzliche Informationen
- Die Position des technischen Teleports & der Zuschauerkamera ist an der LDF-Flagge am Respawn
- Bei JIP spawnt man am Respawn
- ACE-Medic:
- Mouse #1 und #2 ist Doktor, können:
- überall nähen, sowie Epinephrin verabreichen
- eine medizinische Plane aufbauen (Stein Plane)
- auf der Plane Saline verabreichen
- Thunder #2 und Red-3 #7 sind Sanitäter und können:
- Nähkits verbrauchen sich nicht
- Thunder #2 dient zur Grundversorgung von Thunder, da diese weit weg von Mouse eingesetzt werden.
- Red-3 #7 kann von Mouse zur Unterstützung in der VSS herangezogen werden, verfügt selbst aber über kein Nähkit oder anderes erweitertes Material
- ACE-Logistik:
- Standard
- Thunder #2 ist Instantsetzer, Gunner und Driver sind Ingeneur
- Die LDF nutzt gelben anstatt von grünem Rauch zum markieren eigener Positionen
- Funkgeräte nur bei Führungspositionen
- Blue verfügt zu Beginn weder über Funk noch über Karten
- AT-Werfer ist Vanilla MAWWS (launch_MRAWS_green_rail_F), Munition gelenkte HEAT (MAA_MAAWS_GMM_HEAT) und Anti-Structure (MAA_MAAWS_ASM509)
- DMR ist M14 mit Range Card (hlc_rifle_m14dmr + UK3CB_M14_20rnd_762x51_RT)
- Trupp Blue ist besonders Low-Tech und nutzt diverse ältere Sowjet-Waffen
- PzH2000 nutzt ITC
- FO und FDC haben Zugriff auf das COBRA-Radar
- UAV-Operator nutzt ITC Darter (ITC_Land_B_AR2i_Packed)
- Die OPL setzt sich vor Missionsstart mit den Missionsbauern in Verbindung
Muß leider absagen, Familien Termin dazwischen gekommen.