
Allgemeines
- Missionsbauer: Shiina, Draganta.TV, Inukas, Eric
- Karte: Virolahti
- Spieleranzahl: 49+2
- Benötigte Repositories: TTT-Standard + TTT-3CB/RHS
Situation
Wir haben die feindlichen Geschütze erfolgreich vernichtet. Nun sind die Truppen in Virolahti ohne Unterstützung. Wir haben die Besatzungskräfte deutlich verärgert. Unser Aufklärer-Team hat parallel eine große Truppenansammlung aufgeklärt. Es scheint, als ob der Feind etwas Großes plant. Das Ziel der UWU-Truppen ist uns unbekannt, aber egal welches Ziel sie verfolgen, wir müssen es verhindern. Aus den vorhanden Informationen vermuten wir, dass es sich um Truppen zur Verstärkung der Hauptstadt handelt.
Lage
Ortszeit: 0700
Wetter: leicht bewölkt, teils sonnig
Feindlage
Der Feind hat kürzlich eine motorisierte Infanteriekompanie verloren und versucht nun mithilfe von zwei Fahrzeug-Kolonnen, seine Truppen vor Ort wieder auf den ursprünglichen Kampfwert zu bringen.
Zusätzlich zur Infanterie wird er vermutlich Versorgungsmaterial und Kampfunterstützungstruppen in Form von Rad- und/oder Kettenpanzern mitführen.
Satellitenanalysen zeigen mehrere Konvois, die jeweils im Abstand von etwa 45 Minuten (mit einer Toleranz +/- 15 Minuten) unseren Einsatzbereich durchqueren.
Höchstwahrscheinlich besteht ein einzelner Konvoi aus einem Zug motorisierter Infanterie (verteilt auf mehrere Fahrzeuge) und einem Halbzug Unterstützungsfahrzeuge, bestehend aus entweder Ketten- oder Radpanzern.
Wir vermuten, dass der Feind die zwei Hauptverbindungsstraßen von Ost nach West zum Verlegen verwenden wird. Aufgrund unserer eigenen Limitierungen werden wir uns nur auf die südliche Straße konzentrieren können.
Ein bis zwei feindliche Sicherungszüge sind für Fuß-Patrouillen entlang der Ost-West-Verbindungen eingeteilt.
Der Feind hat eine Funkanlage nahe Koivuniemi eingerichtet.
In ihr befinden sich zwei große Antennen, die nur durch Pioniere zerstört werden können. Eine Vernichtung von außen durch AT-Mittel wird aufgrund der zur Verfügung stehenden Sprengköpfe keine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit haben.
Gesichert ist die gesamte Anlage durch Infanterie in Zugstärke (teilweise auf Patrouille außen herum) und durch mindestens zwei gepanzerte Fahrzeuge in Stellung.
Eigene Lage
Der Zug Ukko befindet sich in vollständiger Mannstärke bei Feldlager auf 828 108 im Wald.
Aufklärungstrupp Tapio mit RG 32M befindet sich 1,5km südlich von Zug Ukko in vorverlegter Stellung an Straße.
Die Unterstützungskräfte Kalma und Pekko befinden sich vollständig in FOB auf Insel Pulteri. Diesen stehen Material und Fahrzeuge zur Versorgung von Kampfkräfte zur Verfügung, diese der Liste weiter unten entnehmen.
Zivile Lage
Die Zivilisten sind evakuiert oder halten sich versteckt. Deshalb ist im Operationsgebiet mit keinem zivilen Kontakt zu rechnen.
Auch sind keine Partisanenkräfte oder Kombattanten bekannt oder bisher in Erscheinung getreten.
Auftrag
- Machen Sie den Konvoi bewegungsunfähig, und nehmen Sie, wenn möglich, die Munitions-LKWs in Besitz. Für den weiteren Erfolg unserer Vorhaben ist die Inbesitznahme des Materials von besonderer Bedeutung.
- Klären Sie die Funkanlage im Bereich nördlich Koivuniemi. Zerstören Sie diese.
Durchführung
Primäres Ziel sind die Konvois.
Stoppen Sie sie, bevor diese Planquadrat 059-082 erreichen. Östlich dieser Position - entlang der Hauptstraße - bieten sich mehrere Bereiche für Hinterhalte an. Welche(n) Sie davon wählen, bleibt Ihnen überlassen.
Im Bereich 134-060 ("Kraftwerk") haben wir feindliche Luftabwehr-Einheiten ausgemacht. Daher ist dieser Raum für eigene Lufteinheiten in einem 3 Kilometer-Radius um das Kraftwerk gesperrt.
Setzen Sie Tapio vorgeschoben ein, um Art und Anzahl der Fahrzeuge zu identifizieren. Wir sind auf das Material in dem oder den Munitions-LKWs aus. Deren relative Position im Konvoi sollte bekannt sein, bevor Sie die anderen Fahrzeuge zerstören.
Danach kann Tapio dafür eingesetzt werden, die feindlichen Kräfte in der Funkanlage aufzuklären.
Einsatzunterstützung
Führungsunterstützung & Kommunikation
Funkkreis |
LR |
SR |
---|
Ukko |
1/2/3/4 |
|
Ukko 1 |
2 |
1-2 |
Ukko 2 |
2 |
1-3 |
Ukko 3 |
2 |
1-4 |
Ukko 4 |
2 |
1-5 |
Tapio |
3 |
2-1 |
Kalma |
4/6 |
2-2 |
Pekko |
4/5/6 |
|
LR Erklärung:
1: Ukko intern
2: Infanterie Ukko
3: Aufklärung
4: Versorgungs- und Kampfunterstützung
5: Pekko intern
6: Flugfunk
Truppstruktur

Liebe Interessierte,
bei der Kampagne läuft unsere Slottung etwas anders ab als bisher. Bei Kampagnen-Missionen besitzen Spieler feste Positionen in einem Trupp. Diese sind meist dem Truppforum zu entnehmen. Dieses System ist zu komplex, um es mit unserem Slottungstool technisch umzusetzen, dementsprechend gilt Folgendes: Auch wenn die Slottung offen ist, heißt es nicht, dass diese wirklich für alle offen ist!
Die Erklärung: Zunächst haben alle, die eine feste Position besitzen, ein Vorrecht auf die jeweilig zugewiesene Position und sind dazu aufgerufen sich, schnellstmöglich, zu slotten. Die gewohnte Slottungsreihenfolge ist für die Kampagnen-Missionen außer Kraft gesetzt. Nach dem unten angegebenen Termin erlischt dieses Vorrecht und es gilt das Recht des Schnelleren.
Sollte es dazu kommen, dass sich einer in die Reserve slotten konnte sind nachfolgend vorgenommene Eintragungen ungültig. Wenn die Reserve offen, aber das Event noch nicht geschlossen ist, ist eine kurze Benachrichtigung an einen Offizier sehr hilfreich, um dem vorzubeugen. (Vielen Dank dafür im Voraus)
Ich möchte explizit darauf hinweisen, dass sich nur Personen mit einer festen Position innerhalb der Vorslottungszeit slotten dürfen. Vertretungen für Ausfälle sowie Spieler ohne feste Position dürfen sich erst nach dem unten angegebenen Zeitpunkt slotten. Auch der Wechsel von festen Positionen zu anderen festen Positionen ist strengstens untersagt!
Zuwiderhandlungen werden vom OM direkt verfolgt!
Konsequenz bei Verstoß gegen die oben genannten Regeln: Verlust der vorgenommenen Slottung und Angliederung an die Reserve!
Das Vorrecht auf die feste Position erlischt für diese Mission am folgenden Termin: Montag, den 30.05.2022 19:00 (einen Tag länger als beim Slottungstool gewohnt)
i.A. GSG9_abzocker
gez. GT
Eventmanager
(fortlaufende Aktualisierung)
OPL Plan
Technischer Zeus: Gesamtes Kampagnenteam, da der eigentliche Zeus nicht vor Ort sein kann
Kommentatoren für die Mission (Streamator)