
Allgemeines
- Missionsbauer: Addi
- Karte: Anizay
- Spieleranzahl: 23 + 1 (5x Optional)
- Benötigte Modsets: TTT-CUP
Lage
Deutschland 22.06.2021 21:00
An einem Dienstagabend gegen 21 Uhr klingelt das Telefon im Auswärtigen Amt in Berlin. Die Behörde wird in Kenntnis gesetzt, dass vier deutsche Staatsangehörige im Ausland von Terroristen entführt worden sind. Ob diese noch leben ist unbekannt. Das Auswärtige Amt übernimmt die Führung und richtet einen Krisenstab ein. Nach Austausch mit den inländischen und ausländischen Geheimdiensten wird versucht, Kontakt mit den Terroristen aufzunehmen.
Anizay 01.07.2021 08:00
Die Lage in Anizay spitzt sich weiter zu. Die Bundesregierung will die Deutsche Botschaft in Anizay weitgehend räumen und alle bekannten militärischen Kräfte sollen abgezogen werden. In einer Sitzung des Krisenstabs im Auswärtigen Amt (AA) kamen die verschiedenen Ressorts zur Einschätzung, die Lage vor Ort könne sich sehr schnell weiter verschlechtern und auch die Stadt Anizay von den Terroristen überrannt werden. In diesem Fall wäre es nicht mehr möglich, das verbliebene Personal der Botschaft (Botschaftsangehörige und die eigenen Personenschützer) in Sicherheit zu bringen.
Bereits gestern hatte das BMVg angekündigt, mehrere Maschinen der Luftwaffe nach Anizay zu verlegen, um von dort eine sichere Rückführung deutscher Staatsbürger zu ermöglichen. Zur Frage, wann das Botschaftspersonal ausgeflogen werden soll, schweigen sich alle Ministerien bisher hartnäckig aus. In Sicherheitskreisen hieß es allerdings, dass die Lage so unberechenbar sei, dass man möglicherweise schon in wenigen Stunden reagieren müsse. In der Pressemitteilung wurde verkündet, dass sich spätestens Ende Juli das Zeitfenster für eine Evakuierung schließt.
Anizay 01.07.2021 17:00
Leider sind die deutschen Evakuierungskräfte noch nicht am Flughafen in Anizay angekommen. Mit einer Ankuft wird erst in ca. 5-6 Stunden gerechnet. Zusammen mit den internationalen Verbündeten, werden sich kurzzeitig im Laufe des Tages rund 1.000 Soldaten in Anizay befinden.
Auftrag
Meine Herren,
als Teil einer im Gastland Anizay geheim operierenden Spezialeinheit wurde ihnen aufgrund der sich zuspitzenden Lage in Anizay die Aufgabe übertragen, die Sicherung und ggf. Evakuierung des Botschafters zu unterstützen.
Der deutsche Botschafter befindet sich derzeit in einer provisorischen Botschaft in der Nähe von Anizay. Nehmen sie Kontakt zum Botschafter auf und unterstützen Sie ggf. bei der Evakuierung des VIP. Der deutsche Botschafter wurde bisher noch nicht evakuiert, da die Evakuierungskräfte noch nicht am Flughafen von Anizay gelandet sind.
Halten Sie sich auf alle Fälle bedeckt, es darf nicht viel Aufsehen erregt werden. In dem gesamten Gebiet befinden sich auch Zivilisten.
Wegtreten.
Einsatzunterstützung
Für die Mission muss der BPol Trupp besetzt sein mit mindestens 3 Personen (Leit, Bodyguard, 1x Bodyguard und der Sani)