[Coop] REFORGER

 


Allgemeines

  • Missionsbauer: Andx
  • Karte: Celle 
  • Spieleranzahl: 49
  • Benötigte Repositories: TTT-Standard + TTT-3CB/RHS

Lage

0800z - südlich der Aller im Raum Celle

Eigentlich als nächste Großübung der NATO-Streitkräfte in Westeuropa geplant, wurde REFORGER (Return of Forces to Germany) aufgrund des Angriffs der Sowjetunion von einer Übung zu einer voll ausgewachsenen militärischen Operation umgestellt. Auf breiter Front verteidigen Westdeutschland die Kräfte Dänemarks, der Niederlande, Deutschlands, Großbritanniens, Kanadas und der USA vor den Truppen des Warschauer Vertrags.

Feindlage

im Raum Celle konnte die Sowjetunion weitreichende Geländegewinne verbuchen, hat aber bisher die Aller nicht überschritten. Im Gegenteil, die erfahrenen und kampfstarken Verbände nördlich der Aller wurden durch Kräfte der Armee von Kolgujev, einem Mitglied des Warschauer Vertrags ersetzt. Diese sind mit ähnlicher Technik ausgerüstet, aber nicht so kampferprobt wie die sowjetischen Kräfte.

Eigene Lage

Das zweite Platoon unserer Company hält aktuell die Autobahnbrücke über die Aller nördlich unserer Position. Weiter nördlich gibt es keine eigenen Kräfte. Unser Platoon befindet sich südlich der Aller im Verfügungsraum. Unterstellt ist ein Forward Observer mit zwei Panzermörsern M113 sowie ein Combat Engineer Squad auf M113. Für die sanitätsdienstliche Versorgung steht und ein UH-1 MedEvac-Hubschrauber zur Verfügung.

Zivile Lage

Alle Zivilisten wurden bei Beginn der Kampfhandlungen evakuiert oder sind geflohen,

Minenlage

Zwischen der Aller und Fallingbostel sind keine Sperren bekannt. Wir rechnen aber mit Draht- und Panzersperren im Raum Dorfmark, die wahrscheinlich durch Minen verstärkt wurden.

Gelände und Wetter

Bedeckt, Regenwahrscheinlichkeit 50%


Auftrag

Das Platoon "Warrior" rückt im Zuge der Autobahn in Richtung Norden vor und:

  • gewinnt Ortschaft Fallingbostel
  • nimmt Ortschaft Dorfmark
  • geht über in zeitlich begrenzte Verteidigung 

Durchführung

  1. Ausrüstungs- und Funküberprüfung
  2. Aufsitzen und aufgesessener Marsch über die Aller in Richtung Norden
  3. Erfüllen des Auftrags

Alles weitere obliegt dem Platoon Commander.


Einsatzunterstützung


Führungsunterstützung & Kommunikation

Funkkreis Teilnehmer Kanal
Zug Infanterie Warrior, Warrior-1, Warrior-2, Warrior-3, (Handbrake) C1
Zug Fahrzeuge Warrior, Warrior-1, Warrior-2, Warrior-3 C2
Steilfeuer Warrior, Thor C8
Nachschub Warrior, Mike C9
Kampfunterstützung (optional) Warrior, Handbrake C10

In den SPz und APC sind 1x 117F montiert.


Truppstruktur


Zusätzliche Informationen

  • Die Position des technischen Teleports & der Zuschauerkamera ist am Respawn
  • Bei JIP spawnt man am Respawn
  • ACE-Medic:
    • Combat Medic kann überall nähen - verbraucht sich nicht
    • Docs können in med. Fhz oder Einrichtungen Saline geben und PAK nutzen (verbraucht sich)
  • ACE-Logistik:
    • Alle mit Werkzeugkasten können einzelne Module auf 30% reparieren
    • Handbrake kann mit Werkzeugkasten Module auf 60% reparieren
    • Piloten können volle Reparatur nutzen
  • Die OPL setzt sich vor Missionsstart mit den Missionsbauern in Verbindung
  • Seiten-, Command-, Globalchat deaktiviert
Datum: 
Dienstag, November 15, 2022 - 19:30 bis 23:30
Anmeldung: 
Teilnehmer: 31 (1)WarriorWarrior-1Warrior-2Warrior-3HandbrakeThorMikeStreamerReserveAbmeldung
V1irus#2
Apokalyptum#1
Andx1
Pio#1
G.Wagner5
Haamyc#1
Giano#2
Freddy Bacon#1
Caphaldor#3
Jacky#3
Relaxo_7
Idefix#7
oSi#9
Prince#4
ArmyBlackHawk#6
Toddy8/2
Karl Baker
Haubitze#9
Eszett#6
Phlegtarn#1
0din#3
MaxZero#2
Addi
spearH3ad#3
Antagon#6
SchmerzKeks
Isaac
Dani
samyx4
Clock#2
AlteUnke
Sno01
B.A.Verrecus
Jolsn
Nobody2
Eisenschwein
Princess_Peach#2
ElBasto#3
Jojo
Insgesamt
5 / 9
"Warrior" - 5 / 9
Pio VW: #1
Caphaldor VW: #3
Haubitze VW: #9
Antagon VW: #6
Nobody VW: 2
8 / 9
"Warrior-1" - 8 / 9
Apokalyptum VW: #1
G.Wagner VW: 5
Idefix VW: #7
oSi VW: #9
Prince VW: #4
ArmyBlackHawk VW: #6
0din VW: #3
Clock VW: #2
7 / 9
"Warrior-2" - 7 / 9
Haamyc VW: #1
Relaxo_ VW: 7
Toddy VW: 8/2
Eszett VW: #6
Sno01
Princess_Peach VW: #2
ElBasto VW: #3
0 / 9
"Warrior-3" - 0 / 9
3 / 4
"Handbrake" - 3 / 4
Andx VW: 1
Giano VW: #2
Karl Baker
4 / 5
"Thor" - 4 / 5
Phlegtarn VW: #1
MaxZero VW: #2
spearH3ad VW: #3
Isaac
4 / 4
"Mike" - 4 / 4
V1irus VW: #2
Freddy Bacon VW: #1
Jacky VW: #3
samyx VW: 4
0 / 2
"Streamer" - 0 / 2
17
Bild des Benutzers Addi
Offline
Last seen: vor 2 Stunden 49 Minuten
Veteran
Beigetreten: 31/10/2022 - 21:45
Re: [Coop] REFORGER

Abmeldung da Frühschicht.

Bild des Benutzers SchmerzKeks
Offline
Last seen: vor 4 Stunden 4 Minuten
VeteranMedal of Honor für besondere Verdienste um das TTTVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018Veteran: Kampagne Nemesis Q4 2020
Beigetreten: 10/06/2016 - 15:38
Re: [Coop] REFORGER

Muss ich spontan entscheiden, obs geht.

Pio
Bild des Benutzers Pio
Offline
Last seen: vor 4 Tage 14 Stunden
VeteranVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018Veteran: Kampagne Nemesis Q4 2020Veteran: Kampagne Eastgate Q2 2021Veteran: Kampagne Kotirintama Q2 2022
Beigetreten: 26/03/2017 - 15:26
Re: [Coop] REFORGER

19 Uhr Vorbesprechung vor der Mission für alle Grpfhr und Trpfhr.

Liebe Mörser und FO - bitte richtet euch seelisch darauf ein, dass ich euch in andere Truppenteile versetze. Sry sad

Der OPL Plan ist in mache und wird hier verlinkt. Bitte Augen aufhalten.

Links:
Bildmaterial Operation REFORGER
Durchführung Operation REFORGER

Offline
Last seen: vor 17 Stunden 54 Sekunden
SoldatVeteran: Kampagne Kotirintama Q2 2022
Beigetreten: 29/10/2017 - 23:32
Re: [Coop] REFORGER

Da ich mich explizit auf den Mörsertrupp geslottet habe, würde ich mich doch freuen, wenn es zustande kommt. Andernfalls wäre ich wahrscheinlich raus.

Pio
Bild des Benutzers Pio
Offline
Last seen: vor 4 Tage 14 Stunden
VeteranVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018Veteran: Kampagne Nemesis Q4 2020Veteran: Kampagne Eastgate Q2 2021Veteran: Kampagne Kotirintama Q2 2022
Beigetreten: 26/03/2017 - 15:26
Re: [Coop] REFORGER

Es ist und bleibt leider ein Slottungswunsch. Mörser ist ein Nice to Have.

Bild des Benutzers Eisenschwein
Offline
Last seen: vor 13 Stunden 15 Minuten
VeteranMedien: GoldVeteran: Kampagne Phönix Q2 2016Veteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018Veteran: Kampagne Nemesis Q4 2020Veteran: Kampagne Eastgate Q2 2021Veteran: Kampagne Kotirintama Q2 2022
Beigetreten: 03/04/2016 - 14:04
Re: [Coop] REFORGER

Leider Krankheitsbedingt heute noch raus :-( Wünsche euch viel Spaß und Erfolg!