[AAR][Coop] OP Ironcore 2 - 04.02.2020

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers SchmerzKeks
Offline
Last seen: vor 4 Stunden 40 Minuten
Offizier: TrainingTrupp: GruenVeteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 10/06/2016 - 15:38
[AAR][Coop] OP Ironcore 2 - 04.02.2020
Bild des Benutzers Andx
Offline
Last seen: vor 5 Stunden 43 Minuten
UnteroffizierTrupp: Gruen
Beigetreten: 06/04/2019 - 22:41

moin

Gelb #3 Versorgungsoffizier

diesmal sehr kurz:

Was war schön?

  • Stellungsbau, da schlägt mein Pionierherz höher.
  • Kommunikation innerhalb von Gelb wie gewohnt sehr gut.
  • Kommunikation mit Weiß, im Funk und direkt, sehr gut.
  • Verteidigungsgefecht <3 haben wir ja sehr selten, weils meist nicht so spannend ist, aber dieses war schön umgesetzt.
  • Aus meiner Sicht gute Zeusleistung, Feindruck war hoch aber machbar.

Was war nicht so schön?

  • Bauzeiten der Stellungen - hat gut gepasst mit dem Rest der Mission, aber acht Minuten auf den Balken starren und nebenbei nix ingame machen können war irgendwie uncool. So ne richtige Lösung hab ich auch nicht, da kurze Zeiten auch wieder andere Probleme mitbringen.
  • Mindestens eine der Munitionskisten war leer.
  • Ein Plan des HQ, insbesondere Lagerbereich und Fahrzeugmunition, hätte einige Verwirrung verhindert.

Eine sehr schöne Mission - danke an Reimchen und alle Mitspieler.

"... how we survive, is what makes us who we are..."
Andx

Bild des Benutzers Dexter Cath
Offline
Last seen: vor 3 Stunden 4 Minuten
SoldatTrupp: Gruen
Beigetreten: 23/07/2019 - 22:41

Weiß / #4 Arzt   /   Truppführer: Freddy   /   Buddie: OJ

Pro:

  • Sehr guter Trupp bei "Weiß" auch wenn wir nur zu dritt waren. Zum zweiten mal in dieser Besetzung, was man deutlich am Zusammenspiel spürt.
  • Anfangs als "Hilfspioniere" beim Aufbau der Verteidigungsanlagen am HQ eingesetzt. Wirklich ein cooles Feature. Die technische Umsetzung aber eher mau (siehe Contra).
  • Gute Kommunikation mit Andx als Versorgungsoffizier. Die 5-Liner waren gut und ansonsten hat auch alles gepasst.
  • Wesentlich bessere Übergaben der Verwundeten wie beim letzten mal.
  • So gut wie jeder hat gefragt ob er Material von uns bekommt. Keine Selbstbedienung. Sehr gute Disziplin!
  • Ruhe und Disziplin in der VSS auch wenn da mal 2-3 Kat-Alpha lagen. Leute haben geholfen und nicht durch unnötige Gespräche gestört.
  • Ein spannender BAT-Ausflug unter feindlichen Feuer mit OJ.
  • Tolles Verteidigungsgefecht rund um das HQ. Wir hatten ständig zu tun. Ein ständiges kommen und gehen unsere Jungs in die VSS inkl. super Soundkulisse.
  • Aus sicht eines Arztes eine tolle Mission die Freude auf den nächsten Teil macht. Probs an Reimchen!

Contra:

  • Das aufbauen der Stellungen fand ich zwar wie o.e. sehr cool, jedoch strengt die technische Umsetzung mit der Zeit an. Bzw. man langweilt sich einfach wenn man minutenlnag auf einen Progress-Balken kuckt und sonst nichts machen kann. Wär genial wenn es dafür irgendwann mal ne bessere Löung gibt da die Idee dahinter wirklich gut ist.
  • Technisch gabs immer wieder Probleme mit der Plane aus dem KamAZ. Diese wurde abgeladen aber war teilweise nicht sichtbar. Keine Ahnung obs dafür ne technische Lösung gibt. Nach rumprobieren und warten war sie am Ende aber immer da.

Neutral:

  • Da KIA einfach dazu gehört will ich das nicht als Contra aufführen. Aber als San ist es immer doof wenn Leute sterben.
  • Bronze 1 + 2 sehr bitter. Die waren so weit vorne das wir keinerlei Chance hatten was zu machen. Hoffe die Besatzungen wurden nach dem Gefecht noch geborgen.
  • Rot war irgendwie doof da die nicht weit von unserer zweiten VSS waren. Fu ist glaub noch im Feld verstorben und Neko wie auch Opterix kurz nach eintreffen in der VSS. 1-2 Minuten früher und die Kollegen hätten das Missionsende noch gesehen. Dafür haben wir Lahlor noch hoch bekommen was fast an ein Wunder grenzt.

Fazit:

Großes Danke an Freddy und OJ. Macht sehr viel Spaß mit den beiden als San zu spielen. Wenns dann aber mal zur Sache geht ist jeder total fokussiert und bringt 1A Leistung. San, Arzt oder whatever macht echt super Spaß. Irgendwann muss man mal aber wieder an die Front. Kämpfender Arzttrupp HYPE!

Tolle Mission! Toller Trupp. Thx an Alle die dabei waren.

Wall of Honour:

Beim betreten der VSS Bitte die Stempelkarte entwerten. Bei Ihren 5ten Besuch bekommen Sie ein Morphium gratis ;-P

 

Dexter Out