[AAR] SGA FAC - Nicht so tief, Rüdiger! - 11.09.2015

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Grunt
Offline
Last seen: vor 5 Tage 17 Stunden
Veteran: Kampagne Beth Nahrin Q4 2014Veteran: Kampagne THEMIS Q1 2015Veteran: Kampagne THEMIS II Q2 2015Veteran: Kampagne Kalter Entzug Q4 2015Veteran: Kampagne Phönix Q2 2016
Beigetreten: 06/06/2014 - 15:09
[AAR] SGA FAC - Nicht so tief, Rüdiger! - 11.09.2015

Yo!

Fresher Abend, hat mir richtig Laune gemacht. Schöne Angriffe, flogen sich im Jet eh alle gleich :-) Falls jemand Video-/Bildmaterial hat bitte ich um eine PN, ich geiere auf bewegte Bilder^^

So... AAR, here we go!

laugh

- "Leadership is the ability to inspire a group to accomplish a mission" -
- "Bist'e kühn, trägst'e Grün!" -

Bild des Benutzers rockn_roller
Offline
Last seen: vor 1 Tag 9 Stunden
Medal of Honor für besondere Verdienste um das TTTVeteran: Kampagne THEMIS II Q2 2015Veteran: Kampagne Kalter Entzug Q4 2015
Beigetreten: 31/01/2015 - 16:21

Vielen dank an alle piloten, helfer, ausbilder und trainer....richtig geil gemacht!!!

Ich habs gestern kurz erwähnt, funke,  fac und jtac-krams sind dinge die mich eigentlich null interressierten und auf die ich kein bock hab/hatte....wollte aber mitmachen um zumindest halbwegs zu verstehen worum es dabei geht.

Aber alter schwede....ich hatte ja keine ahnung!

Nineliner zusammenbasteln, check in breafing, mit den cas-jungs funken und darauf warten/beobachten wie der jet/heli sein ding tut ist eines der fettesten dinge die ich bisher machen durfte....

Hatte null plan im vorfeld, ungefähr genauso viel motivation....aber ab dem moment wo lingling die theorie zum 9liner raushaute stieg die begeisterung.....richtig geiles training, saugut umgesetzt und ich bin fac-fan geworden....alle daumen hoch und das müssen wir öfter machen...UNBEDINGT ;) 

 

-I DON'T SYNC SO-

Bild des Benutzers TheConen
Offline
Last seen: vor 1 Tag 1 Stunde
GastspielerMedal of Honor für besondere Verdienste um das TTTVeteran: Kampagne Aspis Q2 2014Veteran: Kampagne Beth Nahrin Q4 2014Veteran: Kampagne THEMIS Q1 2015Veteran: Kampagne THEMIS II Q2 2015Veteran: Kampagne Kalter Entzug Q4 2015Veteran: Kampagne Phönix Q2 2016
Beigetreten: 17/03/2014 - 18:25

Mein persönliches Highlight des Abends: Leadbeaters 9-Liner auf Englisch

Ein Teil dieser Signatur würde die Community verunsichern.

Bild des Benutzers SpecOp0
Offline
Last seen: vor 1 Tag 3 Stunden
VeteranMedal of Honor für besondere Verdienste um das TTTVeteran: Kampagne THEMIS II Q2 2015Veteran: Kampagne Kalter Entzug Q4 2015Veteran: Kampagne Phönix Q2 2016Veteran: Kampagne Solomon Q4 2017Veteran: Kampagne Justitia Q4 2018
Beigetreten: 25/06/2015 - 21:15

Mir hat das Training auch viel Spaß bereitet und natürlich die Praxis mit 9-Linern (2 durchgeführt, 4 mit Buddy erstellt) nahe gebracht. Spec merkts sich: 9-Liner nicht runterattern :D
Danke, dass die Trainingsleiter/Piloten/sonstige Helfer so lange durchgehalten haben.

Zwar hatte sich das gezogen, aber das hätte man meine Meinung nach nicht anders machen können. Jeder durfte 2x 9-Liner ausführen - sonst hätte das wegfallen müssen. Die Tanks waren ja auch schon platziert / Ports vorbereitet etc., sprich lag wohl an der Gruppengröße.

War abgesehen davon schön anzusehen, wenn ein Jet über einen drüber fliegt und man die Rakete ins Ziel kommen sieht oder der Apache neben einen am Berg ist und dann in Feuerposition begibt.

Mein Vorberessungsvorschlag zu den Unterlagen: Erfahrungswerte der Entfernungen für BP/IP mit rein.
Das hatten wir im Trainig zwar mündlich gesagt, wünsche ich mir aber auch dort niedergeschrieben.
Hatte mir notiert Target Apache 0.5-1.5km vom BP (war glaube 0.5km für min LaserRakete, 1.5km max Gun - kA wie weit die LaserRakete geht^^), Jet 5-10km von IP und ab Friendlies <200m Danger Close.